Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 21,6)

Besuchsdienst

Seelsorge – Besuchsdienst - diakonische Hilfe

Seit einigen Jahren gibt es in unserer Gemeinde einen Besuchsdienst. Ein Team von Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter(innen) besuchen Kranke, Einsame, Trauernde und alte Menschen, Geburtstagsbesuche gehören mit dazu. Auch kleine praktische Hilfen bieten wir an, wie z.B. Fahrdienst. Besuche sind Begegnungen von Menschen, sie lassen Beziehungen wachsen, Menschen erfahren, dass sie wahrgenommen werden, sie spüren Anteilnahme an ihrem Leben.

Besuchsdienst

Es war nur ein sonniges Lachen, es war nur ein freundliches Wort, doch scheuchte es lastende Wolken und schwere Gedanken fort.

Es war nur ein herzliches Grüßen, der tröstende Druck einer Hand, doch schien's wie die leuchtende Brücke, die Himmel und Erde verband.

Ein Lächeln kann Schmerzen lindern, ein Wort kann von Sorge befrein, ein Händedruck Schweres verhindern und Liebe und Glaube erneun.

Es kostet doch wenig, zu geben Wort, Lächeln und helfende Hand, doch arm und kalt ist dein Leben, wenn keiner solch Trösten empfand.

Friedrich Krützfeld